Kompromisslose, optimale intensivmedizinische Beatmungstechnologie für Neonaten, Kinder und Erwachsene.
Kompromisslose, optimale intensivmedizinische Beatmungstechnologie für Neonaten, Kinder und Erwachsene.

Die Zukunft der intensivmedizinischen Beatmung liegt in Ihren Händen. Die Engström Carestation ist so vielseitig und durchdacht. Sie ist bedeutend mehr als nur ein Ventilator.
Die Engström Carestation dient als umfassendes, erweiterbares Intensivbeatmungsgerät für unterschiedlichste Patientenanforderungen.
![]()
SLE ist weltweit führend im Design und in der Herstellung von pädiatrischen Beatmungsgeräten. Viele Jahre Erfahrung in der Beatmungstechnik, gab dem Unternehmen das Wissen über die herausfordernden Aufgaben des Klinikpersonals bei der Behandlung der kleinsten und kritischsten Babys.
Von der Zeit als Wegbereiter der patientengetriggerten Beatmung (PTV) in den 80er Jahren bis zur Einführung der kombinierten HFO-Beatmung (High Frequency Oscillation) in den 90ern, hat SLE seine führende Position in der pädiatrischen Beatmung beibehalten.
Das Leitprinzip des Unternehmens ist, Ärzte und klinisches Pflegepersonal bei der täglichen Arbeit zu unterstützen. SLE entwickelte enge Beziehungen mit führenden Universitäten, Krankenhäusern und anderen Spezialisten und schuf ein Beatmungsgerät mit höchstem Standard, unter Verwendung innovativer Lösungen für die klinischen Aufgaben.
Das Wissen und die Erfahrung aus den Jahren der Entwicklung in der neonatalen Beatmung ist im Respirator SLE5000 vorhanden. Der SLE5000 ist das Ergebnis aus ständiger Verpflichtung zu Innovation, Kompetenz und Pflege.